Entpflichtung in den Ruhestand
Abschied von @pfarrerpohl
Witt
01.09.2016
iwit
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Die Twitterwall durfte nicht fehlen, als im Medienhaus die Verabschiedung von @pfarrerpohl in den Ruhestand gefeiert wurde. Eindrücklich schilderte er selbst die vielen unterschiedlichen Stationen seines Berufslebens in der EKHN. Vom Diplom-Pädagogen hin zu seinem Berufswunsch Pfarrer, den er schon hatte seit er 7 Jahre alt war, hat er einiges bewegt. So war er in Kirchengemeinden, im Schulreferat, als stellvertretender und als Dekan im Frankfurt tätig. Was davon der Hauptgang war, blieb offen. Der Nachtisch, so waren sich alle Anwesenden einig, waren die letzten 14 Monate in denen er als social-media Pfarrer im Medienhaus und der Ehrenamtsakademie aktiv war.
Sein Hobby im Internet aktiv zu sein, seit es das gibt, konnte er zum Beruf machen. So twitterte er, begrüßte mit Morgengrüßen seine "Gemeinde", gab Impulse auf Facebook und Instagram. In der eaA legte er die Grundlagen für ein Fachportal Ehrenamt.
Pröpstin Gabriele Scherle entpflichtete ihn ihm Auftrag der Kirchenleitung von seinen Amtspflichten. Sicher wird er aber auch im Ruhestand nicht ruhig bleiben, sondern weiter fleißig weiter in den sozialen Medien aktiv sein und u.a. von Wein, Weib und Tatort berichten.
Die eaA wünscht Horst Peter Pohl alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft und überreichte zwei Kalender - einen für Rentner und einen Familienkalender, denn als Opa wird er auch im Ruhestand einiges zu tun haben.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken