Kirchenvorstände kommen zusammen
Auch 2019 wieder „Rastplatz“ für Kirchenvorstände
Andreas Klein
09.07.2018
pwb
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
„Rastplatz“ heißt dieses Format für Kirchenvorstände, das nach der guten Resonanz der Erstauflage im vergangenen Jahr im März 2019 in eine Wiederholung geht. Die Tagung lässt Raum zum Aus- und Aufatmen und zum Orientieren. Das Konzept eines „cross-over“, bei dem Kirchenvorstände aus verschiedenen Gemeinden zeitweise gemeinsam arbeiten, ermöglicht breiten Austausch. Es führt dann aber auch wieder zu Phasen, in denen die jeweiligen Gemeindeleitungen konzentriert ihren eigenen Fragestellungen diskutieren.
Neben dem Austausch gibt es konkrete Impulse zu Modellen und zur Strukturierung der Kirchenvorstandsarbeit. Die Tagung wird verantwortet von einem Team des Instituts Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision in der EKHN (IPOS) unter Leitung von Pfarrer und Studienleiter Andreas Klein. Geistlich-theologische Impulse bringt Dekan Andreas Friedrich, Dekanat Biedenkopf-Gladenbach, mit.
Die Tagung „Rastplatz“ findet von Freitag, 1. März 2019, bis Samstag, 2. März 2019, im Martin-Niemöller-Haus in Arnoldshain statt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ipos-ekhn.de und Telefon: 06031 - 16 29 70
Flyer zur Tagung „Rastplatz“
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken