Geschäftsstelle der Ehrenamtsakademie
eaA ging in Klausur
ABH
30.03.2016
iwit
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Unter kompetenter Begleitung von Anja Beckert-Hoss, IPOS gingen die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle der Ehrenamtsakademie Ende Februar 2016 in Klausur. Den dafür angenehmen und angemessenen Rahmen bot das Martin-Niemöller Tagungshaus der EKHN in Arnoldshain.
Nachdem mit Dr. Steffen Bauer und Ina Wittmeier 2013 große personelle Veränderungen in der eaA Geschäftsstelle Einzug hielten, war es in 2016 an der Zeit sich mal mit dem bisherigen Weg der eaA zu befassen. Zudem wurden die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen betrachtet und ein Blick in die Zukunft geworfen und damit eine Strategie für die nächste Zeit entwickelt.
Auch für die Teambildung war der Tag wertvoll, denn nach dem krankheitsbedingten Ausfall und dem Tod von Jutta Kallenbach-Weissgerber kam im Mai 2015 Renate Rehberg mit ins Team. Horst-Peter-Pohl als Projektleiter für das Fachprotal Ehrenamt war ebenfalls mit von der Partie und brachte sich mit seinen Erfahrungen und dem eigenen Blick ein.
Für die Visitation der Ehrenamtsakademie am 11.11.16 ist nun ein weiterer Schritt gegangen und die eaA schaut weiter optimistisch in die Zukunft.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken